schwarz | gelb | klein | süss

wir

Christopher ist selbstständiger Industrie Designer und hat sein Büro in Mühldorf. Er arbeitet viel und genau und schafft es seinen Beruf und die Imkerei unter einen Hut zu bringen – zumindest meistens. Christopher ist auch ein sehr begabter Hobbytischler und baut Beuten, Rähmchen, Ablegerkästen und andere Objekte im Handumdrehen im Keller. Verwendet wird dabei am Liebsten das Lindenholz aus dem eigenen Wald. Nachhaltigkeit hat hier einen großen Stellenwert und wird versucht an allen Ecken und Kanten einzusetzen. Es kann auch schon mal sein, dass die Eltern eingeteilt werden, um Rähmchen zu reinigen oder einzulöten. Ein echter Familienbetrieb eben.

Neuheiten und Errungenschaften bringt Christopher in die Imkerei ein. Es gibt beinahe keinen Blog, kein Kommentar und kein Buch aus der Imkerei das er nicht gelesen und studiert hat. Für Gut empfundenes wird umgesetzt, Anderes wird kritisch diskutiert und eventuell als Versuch in der Imkerei verwendet oder eben verworfen.

Bei Christopher kann man behaupten, dass er mit echter Leidenschaft imkert, denn schon zu Jahreswechsel freut er sich auf den Start der neuen Saison.

Johanna ist Lehrerin für Informations- und Kommunikationspädagogik, sie spricht neben Englisch auch Italienisch und hat ein echtes Händchen für Design. Johanna hat sich vom Imkerfieber durch Christopher anstecken lassen und unterstützt den Imker von allen Seiten. Johanna hat seit Beginn der Imkerei die Basisimkerkurse gemacht und ist an allen Neuheiten und Errungenschaften beteiligt. Die Etiketten, Werbung und Aufmachungen sind ganz ihre Sache und begeistern nicht nur die Kunden. Am Liebsten entwickelt sie neue Produkte in und aus der Imkerei. Auch hier findet sich das Thema der Nachhaltigkeit wieder. 

Vinzenz ist seit 2019 teil der Imkerei. Er hat beinahe so viele Bücher über die Biene und das Imkern wie sein Papa und liest diese mit voller Begeisterung. Auch am Bienenstand kennt er sich gut aus und prüft mit genauem Blick die Arbeiten der Imker – natürlich geht er mit seinem Imkeranzug mit.

Serafina ist seit 2022 die jüngste Biene im Team und lernt von Beginn an mit den Bienen umzugehen.

Wilma ist auch mit an Bord. Sie ist eher die Ruhe in Hund 🙂

>> Zusammen imkern wir mit Leidenschaft und Bienenstichen, vor allem der Christopher <<

Visit Us On InstagramVisit Us On Facebook